Mittwoch, 1. August 2007

Soft Bank Service | Mobiltelefon


Soft Bank Shop bei Roppongi
In Japan ist das 3G-Netz Standart und unsere GSM900 (?) Telefone sind damit leider nicht kompatibel. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Am Narita-Flughafen gibt es die Möglichkeit, Handys zu leihen - allerdings ist der Kauf eines Prepaid-phones günstiger. Also nichts wie rin in einen der vertrauensvoll mit Cameron Diaz werbenden Soft Bank Stores. Gleich zwei der Verkäufer sprachen perfektes american english, was für Tokyo definitiv eine Ausnahme darstellt. Auf die Frage, ob es möglich wäre, das Telefon gleich "gebrauchsfertig" einzurichten, kam ein - selbstversändlich: "just come back before 8 p.m., that´s when we close." Kurz nach 19 Uhr hatte ich den Laden betreten - dachte aber: na gut, vielleicht ist ein japanischer Akku besonders flugs. Um kurz vor 8 war der Akku dann aber doch noch nicht ganz einsatzbereit und ich ging davon aus, dass ich einfach am nächsten Morgen nochmals vorbeischaue. Aber nein! Um 20.30 Uhr wurde der Laden - eine halbe Stunde nach offiziellem Ladenschluss - erneut geöffnet und es wurde mir mein Handy bereitgestellt.
Service und Freundlichkeit sind unbeschreiblich - natürlich durfte die Entschuldigung "sorry that you had to wait" nicht fehlen, obwohl ich letztlich diejenige war, die den Arbeitstag der werten Softbank-Kollegen verläängerte.
Unter der Nummer +81 (0)90-6048-4247 dürfte ich von nun an erreichbar sein.

Keine Kommentare: